Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

Birgit Katrin Rücker

Birgit Rücker Bilanzbuchhaltung

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Über uns

Als ich vor 31 Jahren meinen ersten Job beim Steuerberater antrat, wusste ich bei weitem nicht, wo mich dieser Weg hinführen würde.
Eigentlich wollte ich Rechtswissenschaften studieren, bin dann aber recht rasch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich mit Zahlen wohler fühle.
Nach zwei Jahrezehnten war das Erfahrung sammeln beim Steuerberater erschöpft.
Im Jahr 2007 habe ich die Möglichkeit beim Schopf gepackt und mich selbständig gemacht.
Bis heute habe ich diesen Schritt nicht einen Tag bereut.

Was ist mein Beschäftigungsfeld?
Nun ich betreue Einpersonenunternehmer und Klein- und Mittelbetriebe als Allrounderin im Rechnungswesen.
Natürlich erstelle ich auch Arbeitnehmerveranlagungen.

Mir liegt der persönliche Kontakt zu meinen Klienten ganz besonders am Herzen, denn nur wer gut über die unternehmerischen, als auch die persönlichen Belange seines Klientels informiert ist, kann perfekt beraten.

Bei Fragen, die außerhalb des Berechtigungsbereiches des Bilanzbuchhaltungsberufes liegen, kooperiere ich mit einem Steuerberater, damit ich jeden Klienten komplett und maßgeschneidert betreuen kann, unabhängig von der Rechtsform und Größe des Unternehmens.

Am Ende ist es mir vorallem wichtig, dass sich meine Klienten gut betreut fühlen und in steuerlichen Belangen, und das ist doch ein recht sensibler Bereich, auf eine zuverlässige Partnerin zurückgreifen können.

Bei mir ist Ihr Unternehmen in guten Händen :-)

Produkte und Leistungen

BUCHHALTUNG

Doppelte Buchführung
Kostenrechnung - Kalkulation
Einnahmen/Ausgaben - Rechnung
Offene-Posten-Verwaltung
Umsatzsteuervoranmeldung
Übernahme des Mahnwesens und Überwachung des Zahlungsverkehrs
Zahlungsverkehr mittels Telebanking
Monatliches Berichtswesen - Saldenlisten,
kurzfristige Erfolgsrechnungen mit Vorjahresvergleich
laufende Beratung im Buchhaltungs-, Beleg- und Steuerwesen
Beratung im Zusammenhang mit der Sozialversicherung

LOHNVERRECHNUNG

Personalverrechnung
Arbeitnehmerveranlagungen

BILANZIERUNG

Bilanzierung bis zu den für kleine Kapitalgesellschaften festgesetzten Merkmale
(§ 221 UGB, EUR 5 Mio. Bilanzsumme, EUR 10 Mio. Umsatzerlöse, durchschnittlich
maximal 50 Mitarbeiter)
Jahresabschlüsse der Einnahmen/Ausgaben - Rechnung
Überschussrechnungen
Anlagenverzeichnis
Personalrückstellungen

Produktkataloge

Firmendaten

Birgit Katrin Rücker

Geschäftsbezeichnung:
Birgit Rücker Bilanzbuchhaltung
Adresse:
Castelligasse 11/8/6, 2020 Hollabrunn
Rechtsform:
Einzelunternehmen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
http://www.buchhaltung-rücker.at/leistungen/
Sonstige Informationen nach §14 UGB:
Keine
Spezielle Aufsichtsbehörde:
Präsident der Wirtschaftskammer Österreich gemäß § 63 Bilanzbuchhaltungsgesetz 2014
Anwendbare Rechtsvorschriften:
http://www.ris2.bka.gv.at
Weitere Aufsichtsbehörde (gem. ECG):
Keine

Berechtigungen

Offenlegung nach Mediengesetz und Lehrbetriebsinformationen

Medieninhaber
Birgit Rücker
Firmensitz (Ort der Hauptniederlassung)
Hollabrunn
Unternehmensgegenstand
Bilanzbuchhalter nach BibuG
Beteiligungen
Keine
Geschäftsführer, Mitglieder des Vorstandes bzw. Aufsichtsrates
Keine
Blattlinie
Information über Buchhaltungsleistungen, Wirtschafts- und Steuerrecht.
zum Seitenanfang