Zum Hauptinhalt springen
Titelbild

GastroDat GmbH

simplify hospitality

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa geschlossen
So geschlossen

Hotline außerhalb der Bürozeiten:
MO bis DO von 17:00 bis 20:00 Uhr
FR von 14:00 bis 20:00 Uhr
SA bis SO & Feiertage von 08:00 bis 20:00 Uhr
Hotline Nr.: +43 (0)664 40 33 013

Über uns

Mit dem Slogan „simplify hospitality“ erhebt gastrodat den Anspruch, Gastfreundschaft leichter zu machen. Das Unternehmen mit Sitz in Salzburg digitalisiert den täglichen Ablauf an der Rezeption, damit sich die Hoteliers um das Wesentliche kümmern können – die Gäste.

Innerhalb von 30 Jahren entwickelte sich gastrodat von einem Anbieter eines digitalen Zimmerplans zu einem Unternehmen, dass vor allem im deutschsprachigen Raum rund 2.000 Hoteliers breit unterstützt: Von der Gästeverwaltung über Buchungslösungen bis hin zu Marketingtools.

Mittlerweile verschaffen mehr als 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Menschen an der Rezeption Zeit und Kraft, sich um Ihre Gäste zu kümmern. Rund die Hälfte des gastrodat-Teams besteht aus Frauen – ein Alleinstellungsmerkmal in der IT-Branche.

Das Unternehmen ist 365 Tage im Jahr vor allem im deutschsprachigen Raum aktiv und wächst stetig. Hinzu kommen die Schwesterunternehmen SiTec (Cloudlösung) und lodgit (Software für kleine Hotels & Pensionen).

Das gemeinsame Ziel: umfassende Digitallösungen aus einer Hand anbieten zu können. Zudem unterhält gastrodat ein breites Netzwerk an Technik- und Systempartnern in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Produkte und Leistungen

Das Herzstück des gastrodat-Produktportfolios ist der digitale Zimmerplan. Die Hotelmanagement Software bildet den gesamten Ablauf im Beherbergungsbetrieb ab.

Mit der Online Selling Platform (OSP) hat gastrodat seine bestehenden Kernkompetenzen in Marketing und vollautomatisierter Buchung über den Zimmerplan hinaus ausgebaut.
• Mit der OnlineBuchung vermarkten Hoteliers ihre Zimmer selbst.
• Die OnlineZahlung gewährleistet sichere Überweisungen.
• Der AnfrageManager importiert Gäste Anfragen automatisch.
• Die WebSite kann von den Hoteliers selbst befüllt werden.
• Der MarketingManager sorgt für individuelle Newsletter.
• Mit PreCheckIn können die Gäste Daten bereits vorab eintragen.
• Der BewertungsManager hilft Gäste-Feedback zu verwalten.
• Der KorrespondenzManager schreibt Angebot & Reservierung

Erweiterungen
Die All-In-One-Lösung gastrodat 2go ist der ideale Begleiter für Hoteliers, die auch von unterwegs auf die gastrodat Hotelsoftware zugreifen wollen. Zudem bietet gastrodat mit den Apps, den Zusatzmodulen, dem Gutscheinsystem und dem ChannelManager passgenaue Antworten auf die individuellen Bedürfnisse der Kundschaft. gastrodat arbeitet zudem mit unzähligen Schnittstellen zusammen

gastrodat Academy: Schulungen und Dienstleistungen
• Das Customer Care Team richtet die Produkte individuell ein, schult über die gastrodat academy und berät bei Fragen und Problemen.
• Der Technische Support ist 365 Tage im Jahr verfügbar – getreu dem Motto „simplify hospitality“!

Fremd- und Eigenmarken

GASTROdat

Produktkataloge

Firmendaten

GastroDat GmbH

Geschäftsbezeichnung:
simplify hospitality
Adresse:
Friedensstraße 8
Firmenbuchnummer:
165134w
Rechtsform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Link):
https://www.gastrodat.com/pdf/AGBs.pdf

E-Rechnung

Berechtigungen

zum Seitenanfang